2014 – Dol Dol in Kenia

2014 unterstützten wir gemeinsam mit der „Eine-Welt-Gruppe“ der Pfarre Neulengbach deren Partnerpfarre Dol Dol in Kenia, etwa 200 km nördlich von Nairobi.

Die „Eine-Welt-Gruppe“ arbeitet schon länger mit Dol Dol zusammen. Aus den Kontakten wurde klar, dass einerseits eine Verbesserung der Hütten nötig ist und andererseits Esel angeschafft werden sollen, um die Arbeit zu erleichtern.

Der Verein Weltladen entschloss sich, gemeinsam mit der „Eine-Welt-Gruppe“ einen Beitrag zu diesen Anliegen zu leisten. Durch Beiträge aus nicht eingelösten StammkundInnengutscheinen und zusätzliche Mittel konnten € 1000,- bereit gestellt werden.

Zusätzlich wurde 2014 Preda auf den Philippinen mit € 504,- unterstützt werden. Dafür entschlossen wir uns die Erträge des 8. Dezember, an dem wir geöffnet hielten, für die Arbeit von Preda zu verwenden.